Roadtrip nach Ungarn 2023 – Teil 2. Ein zufälliges Shooting

Es ist nicht oft, dass der Strom den ganzen Tag für Instandhaltungsarbeiten im ganzen Stadtviertel ausgeschaltet wird. Aber wenn es passiert, dann ist es natürlich ausgerechnet der Tag, an dem die Band bei Szilvi gemütlich frühstücken und sich anschließend für das Konzert am Abend vorbereiten will. Da aber Kaffeemaschinen und Klaviere bekannter Weise Strom brauchen, musste umgeplant werden.
Das Frühstück wurde ins Air B’n’B der Band verlegt und die Probe musste im Proberaum eines Bekannten von Szilvi, Attila, stattfinden. Und so wurde aus einem Nachteil ein Vorteil! Attila hat nämlich einen alten, verfallenen Pool in seinem Garten, der sofort die Fantasie von unserem kreativen Bandfotografen anregte. Attila brauchte sichtlich ein paar Minuten, um über den Schock hinwegzukommen, dass sein Pool ebenso interessant für uns ist wie sein Proberaum, aber er stellte uns beides bereitwillig zur Verfügung.
Es folgten dann fast 4 Stunden intensives Proben, denn es war eine der nur zwei Proben, die wir für dieses Konzert aus so einem großen Abstand arrangieren konnten. Praktischer Weise war der Proberaum gleich neben dem Szárcsa Csárda, eines der besten Restaurants der Stadt. Unsere Stimmung war gut, doch wir waren müde und das Wetter war kalt und windig. Durch das leckere Essen konnten wir jedoch Energie tanken und wir vertrauten darauf, dass das Adrenalin und die Vorfreude auf das Konzert am Abend uns durch die nächsten Stunden tragen würde.