Roadtrip nach Ungarn 2023 – Teil 3. Good Times Plus Konzert in der 123 am 27.10.2023

Wer Szilvi schon bei Sessions erlebt hat, wird nicht überrascht sein, dass sie ihre Konzerte immer mehr zu einer Session ausarten lässt. So war es dann auch am Konzertabend …
Die drei Sängerinnen und Torsten hatten zwar nur zwei gemeinsame Proben vor dem Konzert, aber die Planung hat Monate davor angefangen. Als erstes haben wir bei dem neuesten Live Musik Club von Székesfehérvár, die 123 angefragt, ob sie uns haben wollten. Sie waren sofort bereit, uns für den Abend zu hosten. Der Besitzer des Ladens, Péter half sogar dem Kind einen Namen zu geben. Von ihm stammt nämlich der Ausdruck: Good Times Plus +!
Denn es war so viel mehr als ein Good Times Konzert! Erstens hatten wir die wundervolle Sarina als dritte Sängerin dabei, die solo, in Duetts und auch als Background eine fantastische Erweiterung von Good Times war! Unsere 3 Sängerinnen waren aber nicht die einzigen am Mikrofon an dem Abend!
Durch den unglücklichen Stromausfall hatten wir ein paar Stunden vor dem Konzert Attila aus der Dimenzió Party Band kennengelernt, der zufällig leidenschaftlich gerne mehrstimmig singt. Bei der Probe hatte er schon Blut geleckt, so konnte er sich das Konzert auch nicht entgehen lassen. Wir konnten es uns ebenfalls nicht entgehen lassen, ihn auf die Bühne zu holen!
Die Sängerin Brigi kennt Szilvi aus der lokalen Musikszene. Mit ihr konnten wir einen Traum verwirklichen. Ein Medley mit 4 James Bond Liedern – eines von jeder Sängerin!
Robi ist ein Musiker aus den lokalen Sessions und war unser bereitwilliger Jack bei Hit the Road, Jack! Was übrigens aus ein absolutes Pflichtlied ist, wenn man so viele Sängerinnen auf der Bühne hat. Robi erzählte uns erst nach dem Konzert, dass es für ihn ein Bucketlist–Erlebniß war, mit einer kompletten Band auf einer Bühne zu stehen. Wir sind so glücklich, dass wir es für ihn verwirklichen konnten!
Es waren nicht nur Sänger als Gast auf der Bühne, sondern auch Musiker! Die Mitglieder aus Szilvis früherer Rockband One More Time waren nämlich da! Lajos bereicherte Fever mit seinem Bass. Jimi begleitete More than words auf der Gitarre und Babu ersetzte unseren fehlenden Christof am Schlagzeug. Szilvis Bruder kam auch auf den Geschmack und tauschte mit Babu für 2 Lieder die Plätze! Der Besitzer der Musikklubs, Péter ist ein fantastischer Gitarrist, und begleitete Black Velvet in seinem eigenem, faszinierenden Stil. Dombi ist ein guter Freund von Szilvi und sie teilen viele Jahre gemeinsame Session Erfahrungen. Seine Polsterer Arbeit beansprucht seine Hände inzwischen so stark, dass er leider immer weniger Gitarre spielt, aber an dem Abend hat er nochmal seinen inneren Rockstar hervorgeholt und Ironic für uns begleitet. Zuletzt waren die früheren Mitglieder von One More Time wieder auf der Bühne, um nostalgisch die alten Favoriten mit Hannah aufleben zu lassen. Nichts übertrifft wie Hannah Weak singt!
Zum Abschluss gab es dann ein gemeinsames Johnny B. Goode, What’s up, und als Extra, um den Wunsch der Jungs von One More Time zu erfüllen, noch ein Highway to Hell oben drauf. Es gibt wohl kaum eine Genre, die wir am diesen unvergesslichen Abend nicht abgedeckt haben!
Und weil dieser Beitrag jetzt schon zu lang ist, berichten wir über ein paar besondere Momente das nächste Mal! 😉