Feier zum 25. Geburtstag des Wildvogelkrankenhauses von Sukoró 22.04.2022

Das Wildvogelkrankenhaus von Sukoró (Ungarn) leistet beeindruckende Rettungs- und Aufklärungsarbeit. Sie haben nicht nur viel Wissen über diese faszinierenden Tiere, sondern wissen auch wie wichtig PR ist. Szilvi hat schon früher bei Veranstaltungen des Wildvogelkrankenhauses mitgemacht und so wurde sie wieder gebeten, diesmal beim 25. Geburtstag des Wildvogelkrankenhauses, zu singen. Die Feier war gleichzeitig die Eröffnung einer Fotoausstellung zum Thema Eulen. Tamás Berkényi, der Gründer des Institutes hielt die Rede und erzählte mit der für ihn typischen Leidenschaftlich von den interessantesten Fälle des Krankenhauses, während diese zahme Eule auf seinem Arm saß. Die Eule ist diese großen Veranstaltungen gewohnt, sehr geduldig und freundet sich schnell mit Kindern und Erwachsenen gleicherweise an. Er war uns eine Ehre nach der Rede zur Abschluss der Feier zwei Lieder vorzutragen, selbstverständlich das populäre ungarische Lied „Vigyázz a madárra“ (Behüte den Vogel) von Sándor Révész, begleitet von Torsten am Klavier, und „I’m like a bird“ von Nelly Furtardo, begleitet von István Tóth auf der Gitarre.
Es ist uns bei thematischen Veranstaltungen immer eine Freude passende Lieder aussuchen zu können!